Unsere Songs

 Ihr könnt unsere Songs auf allen bekannten Musik-Onlinediensten zum Streamen oder Downloaden finden, z.B. hier:

             Es lohnt sich, immer mal wieder vorbeizuhören, denn wir laden regelmäßig neue Songs hoch!!!


       "Trauert nicht um mich"


Wir haben in den letzten Monaten Menschen verloren, die uns geprägt haben, die für uns wichtig waren und die uns in Vielem zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

So ist das Lied "Trauert nicht um mich" entstanden.





In der Zwischenzeit haben wir erfahren, dass dieses Lied auch für viele uns zum Teil unbekannte Menschen ein großer Trost geworden ist.

Da wir immer häufiger angefragt werden, ob dieses Lied bei einer Trauerfeier verwendet werden darf: Selbstverständlich!
Es kann bei allen bekannten Musik-Onlinediensten gestreamt oder erworben werden.


Gerne dürfen Sie "Trauert nicht um mich" auch selbst live interpretieren, Text und Akkorde stehen unten zum Download bereit. Außerdem haben wir eine Instrumental-Version auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht.

Das Lied ist unter der Werknummer 26367288-001 bei der GEMA gemeldet. Bitte geben Sie es mit Nennung von  Komponist und Texter (Fritz Hamburg) auf dem Musikfolgebogen der Veranstaltung an.


 Unser Programm ist auf insgesamt 6 CDs erschienen:

Unsere letzte physische CD "Jeder Tag ist ein Geschenk" haben wir im Januar 2020 veröffentlicht. Auf ihr haben wir unsere eige­nen Kompositionen aus den letzten Jahren zusammengefasst. Mit Hilfe befreunde­ter Musiker im eigenen Tonstudio produziert, handeln diese Lieder von dem, was uns bewegt und dem, was wir täglich erfahren und erleben. Da ist nicht nur das Großwerden unserer Kinder und das Wahrnehmen der Zeit und ihrer Vergänglichkeit. Da ist auch der Umgang mit den kleinen und großen Katastrophen, die uns allen begegnen, und es geht nicht zuletzt um das Glück, sein Leben mit jemandem zu teilen, den man von ganzem Herzen liebt.
Und um das Vertrauen, dass jemand über uns wacht - was immer wir auch tun!
Im Booklet finden sich zu jedem Lied Anmerkungen zu seiner Entstehungsgeschichte.

Wir haben ein paar Schätze gehoben!

Beim Entrümpeln alter Festplatten kamen einige alte Aufnahmen aus unserer englischsprachigen "Ära" zum Vorschein, als wir noch fest an den internationalen Durchbruch glaubten... ;)

Ein paar dieser Songs entstanden damals in den Nullerjahren im Rahmen des hannoverschen "Welcome to the World" Projekts zugunsten der Kinderkrebsstation in der MHH.

Nun haben wir sie restauriert und "Times Have Changed" genannt, denn die Zeiten haben sich wahrlich geändert...



Und auch Fritz' erste eigene CD haben wir remastered!
12 eigene deutsche Titel, die insgesamt eine wichtige Lebensphase repräsentieren. Besonders stolz  ist Fritz darauf, dass seine großen Töchter Julia und Violetta ihren Zweitnamen "Willie" inzwischen aktiv nutzen!







Unsere 7 eigenen Songs der CD "Glaube, Liebe, Hoffnung" haben nun auch ihr eigenes Album verdient!
Share by: